http://www.hanfthal.at/dorf/pflasterung_kirchensteig.html 01.02.2017
Startseite mit Menüframe Startseite Pflasterung Kirchensteig Siteinfo Startseite ohne Menüframe


Am Samstag, dem 26. April 2014, hatte die Dorfgemeinschaft Hanfthal zum ganztägigen Arbeitseinsatz eingeladen. 21 Personen sind dieser Einladung gefolgt und haben in Rekordtempo etwa 160 m² Pflastersteine verlegt und den Innenputz in der Dorfkapelle angebracht.

Der Gehsteig zur Kirche im Bereich vom ehemaligen Gasthaus Winna bis zur ehemaligen Firma Kalbacher musste infolge der Verkabelung der neuen Ortsbeleuchtung aufgegraben werden. Die Vorarbeiten für die Pflasterung erfolgten durch den Bauhof der Stadtgemeinde. Die Pflasterverlegung erfolgte durch die freiwilligen Helfer der Dorfgemeinschaft. Mit diesen Arbeiten wurde das Dorfzentrum attraktiver gestaltet.

Die Verpflegung der Dorferneuerungsaktivisten wurde in dankenswerter Weise von der Bäckerei Uhl, dem Gasthaus Herbst und dem Getränkeabholmarkt Sogl übernommen.

Arbeitstrupp aus Freiwilligen bei der Pflasterung des Gehsteigs zur Kirche