http://www.hanfthal.at/dorf/dorfverschoenerung2010.html 14.05.2010
Startseite mit Menüframe Startseite Dorfverschönerungstag 2010 Siteinfo Startseite ohne Menüframe

Tag der Dorfverschönerung in Hanfthal 2010

Gruppenfoto einiger Mitarbeiter an der Dorfverschönerungsaktion

Eine erfreulich große Helferschar hat beim heurigen Tag der Dorfverschönerung am 20. März 2010 unseren Ort nach dem Winter wieder auf Vordermann gebracht.

Die Jagdgesellschaft mit insgesamt 16 Helfern hat bereits um 8 Uhr früh mit der Säuberung von Flur und Wald begonnen. Leider musste wieder ein kompletter Anhänger voll Unrat eingesammelt und beim Gemeindebauhof in Laa entsorgt werden.

Die restlichen Helfer von den verschiedenen Vereinen von Hanfthal haben sich vor allem um die öffentlichen Plätze gekümmert. So kam es beim Kinderspielplatz am Rundanger, beim Spielplatz in der Neustift beim Naschgarten sowie in der Kellergasse am Brunnberg und am Beri zu einem Generalputz. Insgesamt waren an diesem Tag 44 Freiwillige im Einsatz.

Ein besonderer Dank gilt allen Hausbesitzern, die bereits vor dem allgemeinen Arbeitseinsatz für saubere Straßen, Gehsteige und Vorgärten gesorgt haben. Von der Stadtgemeinde Laa/Thaya wurden wir bereits im Vorfeld mit dem Einsatz der Kehrmaschine unterstützt.

Zum Abschluss versammelten sich noch alle freiwilligen Helfer im Dorfkeller um gemeinsam das Mittagessen einzunehmen.

Obmann Gerhard Schmid bedankte sich nochmals bei allen freiwilligen Helfern, besonders aber auch bei den Verschönerungsgruppen, welche das ganze Jahr hindurch die öffentlichen Plätze von Hanfthal betreuen.

Aufräumarbeiten am Dorfbrunnen
Beim Dorf- und Vereinsbrunnen wurde das über den Winter liegen gebliebene
Laub entfernt. Anschließend nahm Paul SIX den Brunnen wieder in Betrieb.

Pause beim Naschgarten
Auch für das leiblich Wohl der Freiwilligen wurde durch Obmann Gerhard Schmid gesorgt.

Kehrarbeiten am Rundanger
Mit einem neuen und großen Besen kann man gut kehren.

Müllsammlung
Ein Teil der Jagdgesellschaft mit dem gesammelten Abfall rund um Hanfthal.

Gruppenfoto einiger Helfer von der Jagdgesellschaft
Zum Abschluss traf man sich nochmals für ein Gruppenfoto.

Abschlussessen im Dorfkeller
Die Stadtgemeinde Laa/Thaya lud zum Abschluss in den Dorfkeller Hanfthal zum Mittagstisch ein.