http://www.hanfthal.at/dorf/dorfverschoenerung2007.html 14.05.2010
Startseite mit Menüframe Startseite Dorfverschönerungstag 2007 Siteinfo Startseite ohne Menüframe

Tag der Dorfverschönerung in Hanfthal 2007

Gruppenfoto der Mitarbeiter an der Dorfverschönerungsaktion

Großer Osterputz war in Hanfthal am Samstag, dem 31. März 2007 angesagt. Alle Vereine und Organisationen des Hanf- und Blumendorfs Hanfthal (Dorfgemeinschaft, Jugend, Feuerwehr, Sportverein, Pfarre, ÖKB und Musikverein) luden die gesamte Bevölkerung zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz ein. Mehr als 30 freiwillige Helfer folgten diesem Aufruf und sorgten so für einen äußerst gelungenen Arbeitseinsatz. Auch die Bevölkerung selbst hatte bereits im Vorfeld vor den eigenen Häusern vorbildlich gereinigt, so dass den Vereinen nur mehr die öffentlichen Plätze und Straßen überlassen wurden.

Die Zusammenarbeit aller Vereine ist die Grundlage für den erfolgreichen Weg der Ortschaft Hanfthal in den letzten Jahren. Dieser Arbeitseinsatz hat dies wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bürgermeister Ing. Fass bedankte sich beim abschließenden gemeinsamen Mittagessen im Feuerwehrhaus Hanfthal bei allen freiwilligen Helfern für die unentgeltliche Arbeitsleistung und übernahm von Seiten der Stadtgemeinde Laa/Thaya die Kosten für die Bewirtung.


Einteilung der einzelnen Vereine am Morgen.


Alle sind mit Besen und Schaufeln bestens ausgerüstet.


Gemeinderat Thomas Eigner mit der Freiwilligen Feuerwehr Hanfthal bei der Grünlandpflege.


Der Musikverein Hanfthal mit einem beachtlichen Aufgebot an Personal.


Kurze Frühstückspause - danach geht es gleich wieder weiter.


Die Jugend bei einer kleinen Verschaufpause.


Nach getaner Arbeit stärkt sich die Mannschaft bei einem ausgezeichneten Gulasch.


Vielen Dank an unsere Köchin Gabi Dengler.