http://www.hanfthal.at/dorf/chance_dorferneuerung.html 01.02.2017
Startseite mit Menüframe Startseite Themenimpulse 2007 Siteinfo Startseite ohne Menüframe

Chance Dorferneuerung

Am 26. Jänner 2007 wurde im s-House Böheimkirchen über die Chance Dorferneuerung referiert und diskutiert. Im Rahmen der Themenimpulse 2007 wurden beispielhafte und nachahmenswerte Projekte der NÖ Dorf- und Stadterneuerung vorgestellt. Damit soll der Ideenreichtum gefördert und die Motivation für Engagement und Bürgerbeteiligung gehoben werden.

Der Dorferneuerungsverein Tribuswinkl referierte über „Motivation der Bevölkerung” und Frankenfels über „Einbindung Kinder und Jugendliche”.

Die Dorfgemeinschaft Hanfthal wurde ausgewählt über „Effiziente Öffentlichkeitsarbeit” zu berichten. Mit dem Medien-Mix bestehend aus dem Mitteilungsblatt Hanfblatt, Bildkalender, Schaukästen, Homepage www.hanfthal.at und Multimedia-Berichterstattung ist es gelungen das Potential zur Mitarbeit und Mitgestaltung zu aktivieren. Die umfassenden Dokumentationen (Video, Fotoarchiv, Festschriften und Bücher) und regionale Berichterstattung ist Teil der Motivierung und damit Grundvoraussetzung für eine breit getragene Dorferneuerung.

Mehr über die Inhalte der Referate und eine Fotogalerie gibt es unter www.dorf-stadterneuerung.at.

Dorferneuerungsobmann Schmidt referierte über Öffentlichkeitsarbeit.

Die Referenten von Themenimpulse mit dem Veranstalter.

Gerhard Schmid und LAbg. Hiller diskutieren mit DERN-Obrau Maria Forstner.